+49 2292 952-0 kontakt@wmv.com

Unser Weg in die Transformation – Rückblick auf das WMV-Sommerfest

Gemeinsam in die Zukunft: The Power of now und Teamgeist bei der WMV

Am 08. September war es endlich soweit. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden haben wir unsere Summer-Jam-Party gefeiert. Die Spannung war in diesem Jahr besonders groß, denn Neuigkeiten kündigten sich schon im Vorfeld an.

Zur Eröffnung stellte unser Geschäftsführer Martin Müller in einer sehr emotionalen Rede zunächst grundlegende Fragen: Wo kommen wir als WMV her? Welchen gemeinsamen Weg haben wir in den letzten mehr als 50 Jahren beschritten? Wo stehen wir jetzt? Warum ist die Zeit reif für eine Transformation? Und was hält die Zukunft für uns bereit? Oder besser: Wie bleiben wir bereit für die Zukunft?

All diese Fragestellungen hat Martin Müller mit seinem Team in den letzten Monaten sehr genau betrachtet und analysiert. Das Ergebnis: Dankbarkeit für das Bisherige.  Neugier auf das Zukünftige. Und die Power eines neuen Miteinanders.

Sommerfest WMV
Geschäftsführer Martin Müller

The power of now

Denn eines ist nicht von der Hand zu weisen: Wir alle befinden uns kollektiv – als Gesellschaft und auch als Unternehmen – in einer Zeitenwende. Dieses Momentum nutzen wir als Chance für uns, die WMV, und entwickeln in unserer Organisation eine Transformation, die zu uns passt. Und die uns zukunftsfähig macht. Unsere neue Power ist ein neues “Wir gemeinsam für die Zukunft”: ‚team up‘ und let‘s ‚take off‘.

Gemeinsam fit und stabil für die Zukunft

Für diesen neuen Weg haben wir das WMV Geschäftsleitungs-Team formiert. Es wird künftig nicht mehr abteilungsgetrieben, sondern interdisziplinär und vernetzt agieren – nach innen und nach außen. 

Innerhalb dieses neuen Teams wollen wir die Verantwortung verteilen und gemeinsam an strategischen Themen arbeiten. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, sondern wird – auch als Teil der strategischen Transformation – fortgesetzt. 

Pulsierendes Herz des Geschäftsleitungs-Teams sind Martin und Barbro Müller. Mit ihnen gemeinsam liegt der Fokus der Geschäftsführung in diesem Transformationsprozess. Und insbesondere auf der Weiterentwicklung des Unternehmens, um innovativ und zukunftsfähig zu bleiben.

We proudly present: Das WMV Geschäftsleitungs-Team

Was ihr hier im Bild seht ist das neue WMV Geschäftsleitungs-Team: 

Von links nach rechts: Ben Gauchel, Timo Geilenberg, Martin Müller, Barbro Müller, Daniela Trójca, Michael Kamp, Benjamin Häfner, Christian Zieren, Christian Hertel

Gemeinsam werden wir dem Unternehmen WMV künftig Führung geben. Wir werden Verantwortung übernehmen, Zukunfts-Strategien vorantreiben und umsetzen sowie Ansprechpartner für Mitarbeitende und Kunden sein. Unsere Arbeitsweise ist vernetzt, interdisziplinär, offen und innovationsgetrieben. Unser Ziel ist die Zukunftsfähigkeit der WMV als verlässlicher Partner unserer Kunden und als starker Arbeitgeber in der Region.

Feiern mit den Mitarbeitenden

Nach so viel Transformations-Input war es dann aber erst mal an der Zeit zu Feiern. Es war uns ein großes Anliegen, nach der Corona Zeit mit dem gesamten Team wieder ausgelassen unser Miteinander mit allen Sinnen zu genießen. Alles stand unter dem Motto „Summer-Jam“ 

Dies ist bei bestem Wetter und toller Stimmung eindeutig gelungen.

Ein Food-Truck, gute Musik, genügend Getränke, Beach-Atmosphäre 😉und Spiele boten einen einladenden und fröhlichen Rahmen für alle. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass unsere Kollegen von WMV-ASIA, WMV USA und UAS dabei waren.

Moment mal: UAS? Ist das nicht ein Galvanik-Hersteller?  Ja, richtig gelesen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im nächsten Blog-Beitrag.